top of page

Die Biokiste

gehört aufs Rad!

 

Bio vom Acker bis zu Haustür. Biokisten-Profis wie das Ökodorf Brodowin oder die Märkische Kiste ermöglichen es dir, den Stadt-Land-Kreislauf aufrecht zu erhalten und nachhaltige Lebensmittel aus der Region einzukaufen.

Warum Biokisten?

moehren-rgb.tif

Persönlicher Bezug

Im Gegensatz zum Discounter kannst du  regionale Kleinbetriebe unterstützen, die u.a. aktiven

Naturschutz betreiben.

moehren-rgb.tif

Klimaschutz

Je regionaler und saisonaler die Biokiste, desto niedriger ist der CO2-Fußabdruck. Neben dem reinen Bio-Siegel wird aktiver Naturschutz betrieben und nachhaltige Projekte unterstützt.

feldsalat-rgb.tif

Grüne Lieferung

Lieferungen werden zu effizienten Touren mit festem Liefertag gebündelt. In der Innenstadt setzen Brodowin und die Märkische Kiste auf das Lastenrad.

erdbeeren-rgb.tif

Verpackungsarm

Die Märkische Kiste oder Brodowin arbeiten mit Pfandsystemen, um den Verpackungsmüll so gering wie möglich zu halten. Ohne mehr Aufwand für dich!

pflaumen-rgb.tif

Auf dich angepasst

Ganz flexibel kannst du  Produkte dazubestellen und auch deinen Lieferrhythmus für einzelne Proukte individuell einstellen. 

kürbis-rgb.tif

Kreativ und Gesund

Lass dich vom Kisteninhalt überraschen! Kennst du z. B. den geschmacklichen Unterschied zwischen Chinakohl und Spitzkohl? Mehr (Bio)-Gemüse zu integrieren ist dazu auch noch gesund!

Unsere Kund:innen

Logo_MK_2022.jpg

"Wir bauen selbst Gemüse an, halten Tiere und verarbeiten unsere Produkte. Besuch uns doch mal im Ökodorf Brodowin!

Deinen Bio-Einkauf kannst du online durch über 4.000 Produkte ergänzen."

Pinsel-Balken2.jpg

GOLD

Kund:innen, die über 80% ihrer Innenstadt-Lieferungen nachhaltig per Lastenrad oder elektrischem Kleinfahrzeug bestreiten, erhalten dieses Abzeichen. Wir akzeptieren, manchmal keine 100%ige nachhaltige Zustellung aufrund diverser Faktoren (z. B. Gewicht/ Volumen von Lieferungen) möglich ist.

Unsere Abzeichen

bottom of page